GFFU hilft... Konzerte 2022 von HHU Uniorchester und Unichor

GFFU hilft... Konzerte 2022 von HHU Uniorchester und Unichor

Konzertplakate 2022
Konzertplakate der Winterkonzerte 2022 von Uniorchester (links) und Unichor (rechts, Termine verschoben!). Bitte vor Besuch die jeweilige Website konsultieren für aktuelles Entwicklungen.
Archivbild des letzten gemeinsamen Auftritts von Unichor und Uniorchester der HHU aus der Düsseldorfer Tonhalle im Jahre 2019. Die aktuellen Konzerte finden jeweils separat statt. (Alle Visuals: Copyright Unichor/Uniorchester, Foto: Jan Roloff).

Nachhaltiges Engagement trägt Früchte...

Was macht eigentlich die GFFU? Mehr als "nur" Stiftungen:
Ein weiteres Beispiel unserer Engagements sind... Universitätschor und -orchester der HHU.

Schon fast zwei Jahre konnten der Universitätschor sowie das Universitätsorchester der HHU corona-bedingt nicht mehr auftreten. Der Wegfall der Konzert-Einnahmen trifft jeden Verein hart. So war es in der Pandemiezeit - aber nicht nur da - wichtiger denn je, dass die GFFU seit Jahren den Proben- und Konzertbetrieb dieser beiden kulturellen "Botschafter" der Uni unterstützt - nachhaltig und mit größeren Summen. Diese Unterstützung erstreckt sich nicht nur auf Konzerte, sondern gerade auch auf die "Tagesarbeit": Proben, Noten und z.B. auch z.B. hochqualifierte Lehrkräfte für Instrumente / Dozenten Stimmbildung. Erst so ist die bekannte Professionalität dieser beiden Klangkörper zu sichern - eben (auch) mit Unterstützung der GFFU...

Das nachhaltige Engagement aller Beteiligten trägt jetzt Früchte: Erste neue Konzerte sind für 21. und 22. Januar (Uniorchester) bzw. Frühjahr 2022 (Unichor, Februar-Konzerte verschoben) unter strengsten Corona-Auflagen geplant - wir freuen uns schon darauf... 

Als Location für die Konzerte der Wintersaison 2022 fungieren die Evangelische Stephanuskirche in Düsseldorf-Wersten (Uniorchester) bzw. die Stephanuskirche und die Evangelische  Kreuzkirche in Neuss-Gnadental. Ein Benefiz-Auftritt des Unichors im Xantener Dom musste aktuell leider abgesagt werden. Pandemiebedingt finden die Auftritte unter strengsten Sicherheits- und Hygieneregeln statt (2G-Plus-Format, Maskenpflicht während des gesamten Konzerts). Trotzdem kann es derzeit zu Änderungen - ggfs. bis hin zu Absagen - kommen. Deshalb raten die Veranstalter/innen, vor dem Besuch unbedingt tagesaktuell die Website des Ensembles (siehe Plakte) oder die besonders aktuellen Facebook Accounts im Internet zu besuchen:

Facebookseite vom Uni-Chor der HHU

Facebookseite vom Universitätsorchester der HHU

 

"Was macht eigentlich die GFFU...?"
Stiftungen und Projekte betreuen: Das ist viel und in der Praxis doch "wenig aussagend". Daher präsentieren wir in lockerer Folge immer wieder einmal konkrete Beispiele unserer Arbeit – der Aktivitäten, Projekte und / oder finanziellen Engagements der GFFU.  
Noch mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Webseite "Wussten Sie schon..." 
Dafür bitte einfach hier klicken!
 

Diesen Artikel teilen:

AKTUELLES