Preis der Gesellschaft von Freunden und Förderern der HHU

Der Preis der Gesellschaft von Freunden und Förderern der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf e.V. ist eine Auszeichnung für hervorragende Habilitationsschriften und soll ein Ansporn zur besonderen wissenschaftlichen Betätigung sein.

Der Preis ist mit einer Dotation von 10.000 € ausgestattet. Er wechselt unter den Fakultäten.

Aktuelle Beispiele der Preise:
Der GFFU-Preis für 2020 ging an: PD Dr. Matthias Köhne für seine herausragende Habilitationsschrift zum Thema „Free and Dynamic Boundary Value Problems for Incompressible Newtonian Flows“. Darin befasst er sich mit sogenannten partiellen Differentialgleichungen, die turbulente Strömungen mathematisch beschreiben.
Den GFFU-Preis für das Jahr 2021 erhielt PD Dr. Sascha Ruhle aus der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der HHU, Lehrstuhl für Betriebswirtschaft (seit März 2022: Tilburg University, Department of Human Resource Studies). Seine Habilitationsschrift fokussierte sich auf wirtschaftliche Aspekte des Organisationsverhaltens und trug den Titel: „Essays on Organizational Behaviour“.

Mehr zum Thema (im Rahmen der Jahresveranstaltung 2021) in den GFFU-Webnews vom 4.11.2021 - bitte hier klicken
Mehr zum Thema GFFU-Preis 2022 (bei der Jahresveranstaltung) in den GFFU-Webnews vom 16.11.2022 - bitte hier klicken


Weitere Informationen zu dem Preis: E-Mail senden

 

GFFU-Preise 2019 und 2020
Verleihung der GFFU-Preise für die Jahre 2019 und 2020 (v.l.): Preisträgerin 2019 PD Dr. Sonja Klein, GFFU-Präsident Eduard H. Dörrenberg und Preisträger 2020 PD Dr. Matthias Köhne.
Preisverleihung GFFU-Preis 2021
Preisverleihung GFFU-Preis 2021 im Jahre 2022: Preisträger Dr. Sascha Ruhle, rechts neben GFFU-Präsident Dörrenberg. Alle Fotos: GFFU / Dieter Joswig.