Nacht der Wissenschaft 2022: mit GFFU!

Nacht der Wissenschaft 2022: mit GFFU!

Schadowplatz 2019 bei der dritten NdW (links) und aktuelles Visual (rechts, Copyright: HHU).
Eventpavillon 2019 vor dem HHU "Haus der Universität" (Alle Fotos: Dieter Joswig).

Auch 2022 Hauptförderer dieses Top Events...

Eigentlich war die vierte "Nacht der Wissenschaft" für September 2021 geplant – aber im Zuge der Corona-Sicherheitsmaßnahmen wird sie nun am 9. September 2022 stattfinden. Doch auch beim neuen Termin wird sie wieder in faszinierender Weise die Arbeit und Forschungsergebnisse aus Laboren und Uni-Räumen mitten ins Herz der Stadt bringen – eben „Forschung zum Anfassen“.

Wie schon beim erfolgreichen Event in 2019 ist die Gesellschaft von Freunden und Förderern der HHU (GFFU) auch diesmal maßgeblich beteiligt: Die GFFU wird diese Veranstaltung von HHU, HSD und FZ Jülich finanziell mit einem bedeutenden Beitrag als Hauptförderer unterstützen. Freuen wir uns also gemeinsam auf spannende Präsentationen und Vorführungen rund um „Wissenschaft" in 2022 – Forscher/innen der beteiligten Hochschulen sowie weitere Organisationen und Einrichtungen werden allen Interessierten ihre Kompetenzen „live“ präsentieren.

Als Location für das Wissenstransfer-Event mit freiem Eintritt steht wieder der Schadowplatz Düsseldorf fest – direkt beim Haus der Universität.
Für weitere Informationen den nachfolgenden Link klicken: www.nachtderwissenschaft-duesseldorf.de 

"Was macht eigentlich die GFFU...?"
Stiftungen und Projekte betreuen: Das ist viel und in der Praxis doch "wenig aussagend". Daher präsentieren wir in lockerer Folge immer wieder einmal konkrete Beispiele unserer Arbeit  der Aktivitäten, Projekte und / oder finanziellen Engagements der GFFU.  
Noch mehr Informationen dazu finden Sie demnächst auf unserer Webseite "Was macht eigentlich..." (in Vorbereitung).

 

 

Diesen Artikel teilen:

AKTUELLES